Alltagskurs 2 & 3

Nun geht’s ans Eingemachte. Langsam aber doch geht es raus in den realen Alltag, das Gelernte wird nun in Situationen die tagtäglich vorkommen gefestigt. Der Kurs wird unter anderem als Vorbereitung für die Alltagstauglichkeitsprüfung anerkannt die zur Begünstigung der Hundeabgabe nach § 5 Abs. 3 der Hundeabgabeverordnung des Landes Steiermark führt. Themen: >Straßenbahn fahren (Maulkorb) >Stadtspaziergang >Radwegsituationen (Hundebegegnungen, Radfahrer, Jogger etc.) >Gasthaussituation >Signale im Alltag gebrauchen >Einkaufszentrum >Entspannen und Pausen machen

Teilnahme: Gruppengröße: 3 bis max. 4 Hund-Mensch-Teams. Abgeschlossener Alltagskurs_1 erforderlich. Dauer: 8 Einheiten á 60 Minuten (zwei Einheiten/Woche) Kosten: € 200.-

Alltags-Kurs_2_1

ANMELDEN

Für diesen Kurs nimm bitte über das Kontaktformular oder telefonisch mit mir Kontakt auf.
Hunde-Tages-und-Nacht-Betreuung
Für alle die Tage-bzw.-Nachtweise oder für zwischendurch bzw. regelmäßig eine kompetente und zuverlässige Betreuung für ihren Liebling suchen, lässt sich hier was finden. Wenn es erwünscht ist, wird auf Verhaltensprobleme deines Hundes eingegangen. Melde dich einfach, wenn du mal eine Pause brauchst oder dir schlichtweg die Zeit für deinen Liebling fehlt, gerne erstelle ich dir auf Anfrage ein individuelles Angebot.

Teilnahme: Eine gewisse Verträglichkeit mit anderen Hunden sollte gegeben sein, da dein Hund auch Kontakt zu meinen Hunden haben wird.