Daniela Oswald

DSC06924

Hi, ich bin Daniela Oswald (Dani), Begleit(ti)er zertifizierte Hundetrainerin.

Ich durfte im September 2023 die Prüfung zur „Begleit(ti)er zertifizierten Hundetrainerin“ ablegen. Schon viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema „Hund“ und irgendwo, ganz hinten versteckt, in meinem Kopf war der Beruf Hundetrainerin gespeichert. Aber immer wieder, wenn ich daran dachte, diesen Beruf auszuüben kamen Gedanken wie „das kann man doch nicht als Beruf machen“ durch Einflüsse von außen und ähnliches. Doch als ich meine eigene Hündin Ella bekommen habe, brannte der Ehrgeiz in mir auf und ich wollte zeigen, dass es doch ein schöner Beruf sein kann und man als Team, gemeinsam viel erreichen und gleichzeitig glücklich sein kann.
Also beschloss ich mein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und kam mit Nadja, bei der ich selbst mit meiner Hündin an einigen Kursen teilnahm, über die Ausbildung zur Hundetrainerin zu sprechen. Ich hatte mich im Internet erkundigt und plötzlich sagte Nadja, sie möchte mit einer eigenen Ausbildung starten!
So kam es, dass sich aus der Kundinnen- Trainerinnenverbindung eine Freundschaft entwickelte und ich mit Nadja ein Team bilden durfte.
Daniela ist deine Ansprechpartnerin für Beratung und „Training“
rund um den
Hund-Mensch-Alltag.
Welpen- und Junghundegruppe