Gruppensetting
Aufbauend

3 Säulen:
Kommunikation
Lernen
Führung

Damit dein treuer Wegbegleiter auch im Alltag der Menschen zurechtkommt, gibt es dieses auf 5 Teilen aufbauende Gruppensetting. Angelehnt an die Philosophie der drei Säulen.
Der Mensch lernt hündisch und der Hund lernt Schritt für Schritt die Welt der Menschen kennen und sich in ihr zurechtzufinden. Auf diese Weise kann Überforderung beiderseits verhindert werden.

5 Teile

01

Theorie-Seminar
3 Säulen

Bei diesem spannenden Seminar lernst du die Grundlagen die jeder Hundehalter bzw. Mensch der mit Hunden zu tun hat kennen. Alles baut auf den drei Säulen auf. Hast du diese mal verinnerlicht und verstanden ist der Alltag um einiges einfacher zu managen.
Dauer: 3-4 Stunden

02

Praxis-Setting
am Hundeplatz

In diesem Teil setzen wir das theoretisch gelernte in die Tat um. Am Platz unter sicheren Bedingungen und unter Anleitung kannst du dich ausprobieren und auf den Alltag mit deinem Hund vorbereiten.
Dauer: 1,5 Stunden

03

Praxis-Setting
am Hundeplatz und Umgebung

Wir gehen einen Schritt weiter und sehen uns mal ein ungewohntes Umfeld an wo die Verhaltensweisen deines Hundes und die Kommunikation zwischen euch auf die Probe gestellt werden.
Dauer: 1,5 Stunden

04

Praxis-Setting
im Alltag

Nun geht's ans Eingemachte. Es geht raus in den Alltag. Beim sogenannten Praxis-Spaziergang in der Gruppe wird das Gelernte in Situationen die tagtäglich vorkommen umgesetzt und mit Unterstützung gefestigt.
Dauer: 1,5 Stunden

05

Praxis-Setting
im Alltag

Auch hier gehen wir wieder einen Schritt weiter und sehen uns an wo wir uns noch verbessern können und wo wir noch aufs Festigen acht geben müssen. Vor allem hier braucht dich dein Hund voll im Hier und Jetzt! - Gemeinsam Schritt für Schritt gemeinsam durch den Alltag!
Dauer: 1,5 Stunden

Diese Themen gehen wir an...

...und eine Menge mehr erwartet euch!

Preise

Teil 1

€ 150,-

Teil 2 - 5

€ 225,-

Ratenzahlungen sind bei allen Leistungen möglich.